We offer

At oneAssist you are part of a small highly specialized development team. Through our partnership with Microsoft you work with technologies long before the official release – this creates creative freedom that other companies cannot offer. Our international client base appreciates our expertise – especially in the integration of Visio we are the leading expert in Germany. With us you can constantly apply and extend your knowledge in projects and through exchanges with the team.

We are looking for

Our customers are as diverse and international as our projects. Therefore our employees should have the following skills:

  • The ability to work independently
  • Teamwork
  • Enjoying the work with new and immature technologies
  • A good command of spoken and written German
  • A basic knowledge of spoken and written English

.NET Developer (m/f)

If Microsoft .NET is your passion and you have experience with C# and Visual Basic. NET, you are right with us as a .NET developer. Your tasks in addition to working in the .NET core environment also includes the creation of database backends. Together with our team you implement business requirements into technical specifications and thus lay the foundation for our software solutions. In addition, you can use your know-how in the development of add-ins for Office programs.

Additional requirements
  • Experience with C # and possibly SharePoint
  • Experience in working with source control systems (Subversion)

SharePoint Developer (m/f)

You implement individual adjustments for Microsoft SharePoint or also SharePoint apps for our customers. The field of activity extends from requirements definition through the creation of specifications to implementation and deployment at the customer site. Furthermore you will design and develop internal solutions and plan our next generations of products.

Additional requirements
  • Experience with SharePoint
  • Knowledge of current web technologies
  • Experience in working with source control systems (Subversion)

SharePoint Consultant (m/f)

You consult our customers on site and plan with them specific SharePoint projects and extensions. From requirements definition through the creation of a specification to installation, configuration and later the customization - and possibly training a contact person - you accompany our clients to the finished product.

Additional requirements
  • Professional appearance at the customer
  • Good to very good knowledge of spoken and written German
  • Good to very good knowledge of spoken and written English

Got your interest?

If you want to join our team, we look forward to hearing from you. Simply send your complete application with CV and references to:

We will contact you within a short time.

Wir bieten

Bei oneAssist bist Du Teil eines kleinen hochspezialisierten Entwicklerteams. Durch unsere Partnerschaft mit Microsoft arbeitest Du mit Technologien lange vor dem offiziellen Release – dadurch entsteht kreativer Freiraum, den andere Unternehmen nicht bieten können. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unser Know-how – vor allem bei der Integration von Visio sind wir der führende Experte in Deutschland. Bei uns kannst Du Dein Wissen in Projekten und durch den Austausch im Team permanent anwenden und erweitern.

Wir suchen

Unsere Kunden sind ebenso international und vielfältig wie unsere Projekte. Daher sollten unsere Mitarbeiter folgende Kompetenzen mitbringen:

  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Spaß an der Arbeit mit neuen und unreifen Technologien
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

.NET-Entwickler (m/w)

Wenn Microsoft.NET Dein Steckenpferd ist und Du Erfahrungen mit C# und Visual Basic .NET mitbringst, bist Du bei uns als .NET-Entwickler richtig. Zu Deinen Aufgaben gehört neben der Arbeit im Core .NET-Umfeld auch die Erstellung von Datenbank-Backends. Gemeinsam mit unserem Team setzt Du fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen um und legst so die Grundlage für unsere Softwarelösungen. Darüber hinaus kannst Du Dein Know-how bei der Entwicklung von Add-Ins für Office-Programme einsetzen.

Zusätzliche Voraussetzungen
  • Erfahrungen mit C# und gegebenenfalls SharePoint
  • Erfahrung im Umgang mit Quellcodeverwaltungssystemen (Subversion)

SharePoint-Entwickler (m/w)

Du setzt für unsere Kunden individuelle Anpassungen für Microsoft SharePoint oder auch Apps für SharePoint um. Das Tätigkeitsfeld reicht von der Anforderungsdefinition über die Erstellung von Spezifikationen bis hin zur Umsetzung und Implementierung beim Kunden vor Ort. Ferner konzipierst und entwickelst Du interne Lösungen und planst unsere nächsten Produktgenerationen.

Zusätzliche Voraussetzungen
  • Erfahrungen mit SharePoint
  • Kenntnisse in gängigen Webtechnologien
  • Erfahrung im Umgang mit Quellcodeverwaltungssystemen (Subversion)

SharePoint-Consultant (m/w)

Du berätst unsere Kunden vor Ort und planst mit ihnen konkrete SharePoint-Projekte und -Erweiterungen. Von der Anforderungsdefinition über die Erstellung eines Pflichtenheftes bis hin zur Installation, Konfiguration und späteren Anpassung - sowie gegebenenfalls einer Schulung der Ansprechpartner - begleitest Du unsere Kunden bis zum übergabefertigen Produkt.

Zusätzliche Voraussetzungen
  • Professionelles Auftreten beim Kunden
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auszubildender zum Mathematisch-Technischen Software Entwickler (MATSE) oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FIAN) (m/w)

Eine Ausbildung bei uns zum Software Entwickler bietet Dir die Möglichkeit des praxisorientierten Berufseinstiegs. Dual verbringst du dabei Zeit in der Berufsschule und bei uns als deinem Ausbildungsbetrieb, wo du jede Menge praktische Erfahrungen sammeln kannst.

Zusätzliche Voraussetzungen
  • Praktische Programmiererfahrungen

Interesse?

Wenn Du unser Team verstärken willst, freuen wir uns, von Dir zu hören. Sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen einfach an:

Wir melden uns innerhalb kurzer Zeit zurück.